Von Führerschein bis Krimi

Literaturtage für Kids

Wie, einen Führerschein für Kinder? Ja, den gibt es. Zum Beispiel Bibliothekenführerschein bei den Landesliteraturtagen, die gestern in Zeitz eröffnet wurden. Es ist ja doch nicht sooo einfach, in den vielen Büchern und Medien einer großen Bibliothek genau das zu finden, was du suchst. 

In der Stadtbibliothek Martin Luther in Zeitz erwarben heute 6 Kinder bei Frau Dr. Christina Seidel ihren Leseführerschein für Bibliotheken. Nun sind sie ganz stolz, wie ihr hier auf dem Foto gut sehen könnt.

Ihr habt auch Lust, eine spannende Veranstaltung zu besuchen, die genau für euch gedacht ist? Die Veranstalter der Landeliteraturtage haben sich spannende und interessante Angebote für euch ausgedacht. 

Schaut mal hier:

Keine Veranstaltung gefunden!

Sprecht zu Hause mit euern Eltern, bestimmt macht ihr einmal einen schönen Ausflug.

Zwei wichtige Tipps haben wir noch für euch. Wenn ihr unten in das viele Seiten dicke Programmheft schaut, eure Veranstaltungen erkennt ihr schnell an den beiden Luftballons. 
Und wenn ihr euch entschieden habt, meldet euch bitte vorher an! Mutti und Vati helfen bestimmt dabei!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email