Kinder lesen LiteraturLab Zeitz

Literaturtage entdecken!

Literaturtage für Kinder und Jugendliche

Schon als noch vorläufiges Programm zeigt sich: für Kinder und Jugendliche gibt es zu den Landesliteraturtagen viel zu entdecken. Lesungen speziell für Kinder, multimediale Projekte für Jugendliche – die Vereinigten Domstifter, die Stadt Zeitz und der Burgenlandkreis wollen Brücken bauen zwischen der Welt der historisch
gewachsenen Bibliotheken und dem lebendigen literarischen Geschehen der Gegenwart in Sachsen-Anhalt.

Lernt spannende Orte kennen, entdeckt interessante Geschichten in der Welt der Bücher!
Dabei braucht ihr gar nicht so lange warten. Denn für Kinder bietet schon das Vorprogramm Spannendes. Wegen der Corona-Pandemie konnten leider nicht alle Pläne eingehalten werden. Doch schaut einmal, ob nicht etwas dabei ist für euch:

Vorprogramm ansehen (ext. Link, PDF)

Übrigens

Für Jugendliche haben wir das DIGITALE LITERATUR LAB ins Leben gerufen. Schülerinnen und Schüler berichten über die Landesliteraturtage, erzählen Geschichten in digitalen Formaten.
Interesse? Am 3. August ist unser nächster Workshop! Hier vorgucken und anmelden.

Hauptrogramm (vorläufig)    Für Kinder und Jugendliche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email